FAQ e-iCar

Fragen rund um die Vermietung

Fragen rund um die Vermietung

Im Preis enthalten sind die

  • für die Buchung angegebenen Freikilometer*,
  • Ladekosten**, sowie ein
  • Vollkaskoschutz mit einer Selbstbeteiligung von 1000 €.


*
weitere Kilometer werden mit 0,50€/km berechnet
** Blockierungsgebühren werden nicht übernommen

Es wird ein gültiger

  • Personalausweis und
  • Führerschein


im Original benötigt.

Der Fahrer muss.

  • mindestens 20 Jahre alt sein, 
  • einen gültigen Führerschein und
  • keine Probezeit mehr besitzen.

Nein, Sie können einen zusätzlichen bzw. abweichenden Fahrer gegen Aufpreis angeben. 

Zusätzlichen Fahrer  berechnen wir einmalig mit 20€.

Sollte ein abweichender Fahrer geblitzt, angehalten oder uns auf anderem Wege bekannt werden, behalten wir uns das Recht einer nachträglichen Preisanpassung vor.

Grundsätzlich ist eine Verlängerung möglich, sofern es die Verfügbarkeit zu lässt.

Zusätzliche Freikilometer können zum einen bei der Abholung zu gebucht werden, oder während der Mietdauer telefonisch bzw. per Mail. 
Die Bezahlung erfolgt bei Abgabe des Fahrzeuges.

  • 100 Kilometer 40€
  • 200 Kilometer 70€
  • 400 Kilometer 130€

Ja, natürlich haben Sie die Möglichkeit eine Reservierung zu ändern (hier ist natürlich die Verfügbarkeit Voraussetzung) oder zu stornieren.

Bei einer Stornierung behalten wir uns das Recht Stornogebühren zu erheben vor. 

Natürlich können Sie das Fahrzeug für länger als 1 Woche mieten. 
Dazu schreiben oder rufen Sie uns an und wir werden, sofern es die Verfügbarkeit zu lässt, Ihre Wünsche erfüllen.

Eine Preisangabe ist hier nicht möglich, da die Langzeitmiete durch Sie individuell gestaltet wird. 
Aber bisher konnten wir all unsere Kunden zufrieden stellen.

 

Zahlungsmöglichkeiten / Kaution

Zahlungsmöglichkeiten / Kaution

Wir bieten Ihnen

  • Barzahlung
  • Überweisung und
  • Paypal


an. 

Nein, bei uns müssen Sie aktuell keine Kaution hinterlegen. 

Nein, eine Anzahlung ist nicht nötig und wird von uns aktuell nicht erhoben.

Ladevorgänge

Ladevorgänge

Wir übernehmen keine Blockiergebühren.

Um dies zu umgehen, können Sie die App (einmalig 20€) dazu buchen oder beachten Sie bitte die angegebenen Ladezeiten im Fahrzeug.

NICHTS,
wir übernehmen Ihre Ladevorgänge*.

Laden Sie den Tesla an Supercharger oder andere Ladestationen von EnBw und machen Sie sich keine Gedanken über Stromkosten. Wir übernehmen diese für vereinbarte freie Kilometer*. Darüber hinaus gefahrene Kilometer werden mit 0,50€/km berechnet.

Bei einer Aufladung zu Hause, fallen für Sie die durch Ihren Stromanbieter anfallenden Kosten zu Ihren Lasten. Eine Übernahme dieser Stromkosten lehnen wir ab.

* Blockierungsgebühren werden nicht übernommen

Ja, unser Fahrzeug ist für die Aufladung zu Hause mit den entsprechenden Ladekabel ausgestattet.
Für die Haushaltssteckdose ist im Fahrzeug ein Schuko-Anschlusskabel vorhanden und für eine Starkstromanschluss liegt der CEE-Stecker bereit.
Bitte beachten Sie, dass hier für Sie Stromkosten anfallen, welche wir nicht übernehmen.

Für die öffentlichen Ladestationen wie Supercharger und Ladestationen von EnBw übernehmen wir Ihre Ladekosten*.

* Blockierungsgebühren werden nicht übernommen

Nein, 
Sie müssen das Fahrzeug nicht extra zur Abgabe voll laden. 

Wünschenswert wären 50 km bzw. ca. 10% Reichweite.

Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen

Sie haben mit dem Mietwagen ein Ticket bekommen, wurden geblitzt oder haben generell ein Verkehrs- und Ordnungsvergehen begangen? 

Bitte teilen Sie uns jegliche Verkehrs- und Ordnungswidrigkeit mit, damit wir im Zweifelsfall handeln können. 

Sie, als Fahrzeugmieter haften unbeschränkt für sämtliche entstandenen Kosten und Gebühren.

Die Mieterdaten werden von uns an die anfragenden Behörden im Zusammenhang mit Verkehrs- und Ordnungsvergehen weiter gegeben. Es ist für uns irrelevant, wer in dem Moment das Fahrzeug gefahren hat. Wenn der Fahrer vom Mieter abweicht setzen Sie bitte die Behörde dazu in Kenntnis. 

Sollten uns nach Beendigung des Mietverhältnisses Aufwände/Kosten entstehen, (nicht bemerkte Blitzer), werden wir Ihnen diese weiterleiten. In dem Fall behalten wir uns das Recht auf Bearbeitungsgebühren vor.

Unfall oder Panne
Bitte kontaktieren Sie uns durch einen Anruf umgehend, also sofort.

Rufen Sie die Polizei,
und machen Sie umfangreiche Fotos.
Benutzen Sie die Warnweste, welche sich im Fahrzeug befindet.

Kratzer/Beulen
(kleine Schäden, welche die Fahrtüchigkeit des Fahrzeuges nicht beeinträchtigt) 
Bitte machen Sie ausreichend Fotos und geben Sie uns Bescheid. 

Bei verschwiegenden Schäden behalten wir uns rechtliche Schritte vor.

Bitte geben Sie beabsichtigte Grenzüberschreitungen bei der Reservierung mit an. 

Informieren Sie sich bitte selbständig vor Einreise ins Ausland über die dortigen länderspezifischen Verkehrsordnungen und die damit verbundenen Kosten (Maut- und/oder Straßenbenutzungsgebühren).
Eventuelle Zusatzkosten sind nicht Vertragsbestandteil und durch Sie (Mieter) zu zahlen.

Sollten uns nach dem Mietverhältnis Kosten entstehen, werden wir diese an Sie weiterleiten. In dem Fall behalten wir uns das Recht auf Bearbeitungsgebühren vor. 

Im Auto besteht absolutes Rauchverbot. 

Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns das Recht vor, eine Reinigungsgebühr zu erheben. 
(durchschnittlich 70€ – 100€) 


Wenn Sie im Fahrzeug essen, achten Sie bitte darauf, dass das Fahrzeug dadurch nicht verschmutzt wird
. Sollte es dennoch passieren, bitten wir um eine Reinigung durch Sie. 

Sollte ein Fahrzeug im Innenraum sehr verschmutzt, oder gar „verdreckt“ zurück gegeben werden, behalten wir uns das Recht vor eine Reinigungsgebühr zu erheben. (durchschnittlich von 70€ – 100€) 

Natürlich werden m Normalfall werden keine Reinigungsgebühren verlangt, sofern es bei allgemeinen Nutzungserscheinungen bleibt. (somit keine versteckten Kosten)

Wenn aber die Verschmutzung so stark ist, (z. B. Essensreste, Rauchgeruch, dass eine professionelle Reinigung hinzugezogen werden muss, werden die tatsächlichen Kosten in Rechnung gestellt.
Außerdem behalten wir uns vor in dem Zuge entstandene Ausfallkosten ebenfalls in Rechnung zu stellen.

Nein, 
das zu mietende Fahrzeug hat keinerlei sichtbare „Vermietungs“-Werbung. 
Somit frei von Werbung.

Sollten Sie nach Abgabe des Fahrzeuges bemerken, dass Sie was vergessen haben, melden Sie sich bei uns und wir besprechen, wie Ihr Eigentum Sie wieder erreicht. 

Scheuen Sie sich nicht uns anzurufen. Im Regelfall können wir alles telefonisch klären. 

Kontakt

Eugen Baisel
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Geschäftszeiten

Mo-Fr: 15.00 bis 21.00 Uhr
Sa-So: 09.00 bis 21.00 Uhr;

Adresse

Im Mühlenfeld 59
32369 Rahden

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